Kein "Business as usual"

Bereits seit mehreren Jahren spezialisieren wir uns auf verschiedene Themen. Mittlerweile haben wir einige Mitarbeiter, die sich besonders um die Wünsche unserer Gewerbekunden kümmern. Der Zeitstrahl gibt einen Überblick über wichtige Meilensteine.

2009 - Vorstellung NISSAN NV200

In diesem Jahr, wird der NISSAN NV200 Kompakttransporter der Öffentlichkeit präsentiert. Nachfolger des beliebten Kubistar

2010 - Mehr Power für den NISSAN NAVARA

Dem NISSAN NAVARA wird mit dem 3.0 Liter V6 Dieselmotor mehr Kraft spendiert.

2011 - Fuhrparkumstellung auf NISSAN Modelle

Der städtische Fuhrpark wird zum großen Teil auf Fahrzeuge von NISSAN umgestellt. Vom Elektrofahrzeug NISSAN Leaf, über den PRIMASTAR als Transporter, bis hin zum NISSAN CABSTAR als 3-Seiten-Kipper, ist eine große Bandbreite an individuellen Fahrzeugen vertreten.

2013 - Einführung des NISSAN e-NV200

Der NISSAN e-NV200 zeichnet sich durch seine kompakten Maße und großer Ladekapazität aus. Mit diesen Attributen startet er mit großem Erfolg auf den Straßen. Er ist der erste rein elektrische City-Transporter oder Van vin NISSAN.

2015 - Neue Generation des NAVARA

Der neue NISSAN NAVARA wird mit seinen sparsamen EURO6 Dieselmotoren in die Produktpalette aufgenommen.

2015 - Installation einer Schnellladesäule

In Kooperation mit unserem regionalen Stromanbieter installieren wir eine der ersten Schnellladesäulen in unserer näheren Umgebung. Die Ladesäule ist nach den aktuellen Standards mit den Ladeanschlüssen für TYP2 und CHAdeMO ausgestattet. So haben auch Firmenkunden aus der Umgebung die Möglichkeit die Akkus ihrer Elektrofahrzeuge kostengünstig und schnell zu laden.

2015 - Großkonzern vertraut auf unsere Kompetenz

Die Auslieferung von über 100 NISSAN LEAF und e-NV200 an einen Großkonzern stellt für das Autohaus Walter, einen Meilenstein für den Vertrieb von NISSAN Elektrofahrzeugen dar. Eine große logistische Herausforderung wurde zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gemeistert.

2015 - 1. Kommune stellt Fuhrpark um

Eine regionale Kommune vertraut auf die Kompetenz vom Autohaus Walter und stattet den eigenen Fuhrpark zu einem Teil mit Elektrofahrzeugen aus.

2016 - Lieferung eines Kommandowagen an das DRK

Das DRK vertraut auf unsere Kompetenz in Sachen Branchenlösung und erhält einen Kommandowagen. Dieser ist u.a. mit einer Sondersignalanlage und einer Regaleinrichtung ausgestattet.

2017 - Einführung der 2. Generation des NISSAN LEAF

Die zweite und deutlich überarbeitete Generation des NISSAN LEAF startet im Verkauf. Mit technischen und optischen Highlights überzeugt er auch Kritiker. Als Highlight bietet er den NISSAN PROPILOT für teilautonomes Fahren an.

2017 - Handwerkerfrühstück

Zum ersten Mal treffen sich regionale Handwerker zum so genannten "Handwerkerfrühstück" in unseren Räumlichkeiten. Im Fokus stehen Wissensaustausch und kennenlernen unserer Fahrzeugpalette.

2018 - Weitere Kommune vertraut auf Kompetenz

Eine weitere Regionale Kommune vertraut auf die Kompetenz vom Autohaus Walter und beginnt den Fuhrpark auf Elektrofahrzeuge umzustellen.

2019 - Der NV250 als Nachfolger vom NV200

Der neue NISSAN NV250 löst den äußerst beliebten und seit 2008 gebauten Kleintransporter NV200 ab.

2020 - Fuhrparkerweiterung von Kommune

Eine regionale Kommune vertraut auf die Kompetenz vom Autohaus Walter und stattet den eigenen Fuhrpark zu einem Teil mit Elektrofahrzeugen aus.