Seit Beginn sportlich unterwegs

Bereits seit mehreren Jahren führen und fahren wir sportliche Fahrzeuge in unserer Modellpalette. In dieser zeit sammeln sich einige Highlights, die wir im Zeitstrahl darstellen.

1972 - Beginn der NISSAN Vertragspartnerschaft

In diesem Jahr, starten wir mit dem Vertrieb der Marke DATSUN (später NISSAN) in der Region. Somit starten wir auch mit den ersten sportlicheren Modellen.

2003 - Einführung des NISSAN 350 Z

Die Einführung des NISSAN 350 Z soll eine Hommage an den beliebten DATSUN 240 Z darstellen. Neben der optischen Anlehnung an das Vorgängerfahrzeug, überzeugt er durch seinen Kraftvollen 6 Zylinder Saugmotor.

2008 - Neubau des Autozentrum in Pforzheim Nord

Der Neubau des Autozentrum in Pforzheim Nord ermöglicht die Zertifizierung als NISSAN HIGH PERFORMANCE CENTER, kurz NHPC.

2008 - NISSAN GT-R erblickt das Licht der Welt

Im Jahr des Neubaus wird der NISSAN GT-R in den Verkauf gebracht. Er glänzt durch seinen Allrad-Antrieb, seinen V6 Bi-Turbo Motor undsein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

2010 - Ablöse des NISSAN 350 Z

Der Dauerbrenner NISSAN 350 Z wird durch einen direkten Nachfolger, den 370 Z, abgelöst.

2013 - Der JUKE NISMO kommt

Der normale NISSAN JUKE polarisiert und fällt auf und wird durch ein sportliches Modell ergänzt. Die NISSAN Motorsportabteilung (NISMO) spendiert dem JUKE mehr Leistung, einen Allrad-Antrieb und einige optische Highlights.

2013 - Update für den 370 Z

Auch der schon sportliche 370 Z erhält ein NISMO Update. Eine neue Motorabstimmung, ein besseres Fahrwerk und weitere optische Akzente lassen den 370 Z in noch sportlicherem Licht erstrahlen.

2014 - NISMO und der GT-R

Die Motorsportabteilung hat, im Rahmen verschiedener Rennserien, einige Erfahrungen mit dem NISSAN GT-R als Rennwagen sammeln können. Diese Erfahrungen fließen in den neuen NISSAN GT-R NISMO ein. Mehr Leistung, besseres Fahrwerk und weniger Gewicht sind nur kleine Verbesserungen aus dem umfangreichen Update für den GT-R.

2015 - Honda's Civic Type R

Der Honda Civic Type R erlebt seine Wiedergeburt. Die neunte Generation des kompakten Mittelklasse Wagens erscheint als sportliche "TYPE R" Version. Lange hat die Fangemeinde darauf gewartet.

2015 - Update für den JUKE NISMO

Als sprtlicher Crossover erhält der NISSAN JUKE NISMO ein weitere kleines Update und wird zum NISSAN JUKE NISMO RS, wiederrum mit Allrad-Antrieb und noch etwas mehr Leistung.

2017 - Kompaktsportler bei HYUNDAI

Zum ersten Mal erhält Hyundai einen Kompaktsportler. Am Nürburgring entwickelt und getestet, startet der HUNYDAI i30 N als sportlichster Vertreter der HYUNDAI Fahrzeugpalette.

2018 - Update für den Fastback

Um auch die Coupé-Fahrer zu begeistern, erhält der HUNYDAI i30 Fastback das Update auf ein "N"-Modell.

2019 - Der GT-R wird 50

Zum 50. Geburtstag erhält der NISSAN GT-R ein Sondermodell. Eine Sonderlackierung, als Hommage an die Sportwagen der japanischen GT-Serie, mehr Ausstattung und eine aktualisierte Technik, verleihen dem Sondermodell noch mehr Sportlichkeit und Eleganz.